ARCHIV

2018


17. Hinterforster Jassmeisterschaft


Hinterforster Räbelichtli-Umzug 2018

Wie jedes Jahr organisierte der Einwohnerverein auch dieses Jahr, in Zusammenarbeit mit der Primarschule, einen Räbelichtli-Umzug für alle Hinterforster Kinder. Dank der regen Teilnahme, den wunderbar geschnitzten Räben und den von den Kindern einstudierten Liedern war der Umzug ein sehr schöner Anlass. Im Anschluss offerierte der Einwohnerverein traditionell Punsch und Wienerli an alle Teilnehmer.  

 


Familienanlass 2018 - "WALD & FREIZEIT"

Am 09. September durften wir bei unserem diesjährigen Familienanlass, welcher unter dem Motto "Wald & Freizeit" stand, ca. 100 HinterforsterInnen begrüssen. Dabei informierte Jägerobmann Fredy Büchel aus Hinterforst, unterstützt von Rolf Hangartner, über die aktuelle Wald- und Wildsituation. Nach einer gemeinsamen Wanderung von der Primarschule Hinterforst, über das Löchli und die Verbauung, zur Schwarzweide offerierte der Einwohnerverein einen Apero und anschliessend eine feine Bratwurst oder Cervelat.

 

Der Einwohnerverein bedankt sich über das rege Interesse und einen gelungenen Anlass.

 


Impressionen von der 4. Hinterforster BobbyCar-Meisterschaft

Wir hatten wieder einen wunderbaren Nachmittag, auch weil uns der Wettergott hold war, und wir gratulieren allen Teilnehmern und Gästen zu diesem tollen Event.


Besuch der Osterhasen

Auch diesen Ostersonntag haben uns wieder die Osterhasen besucht und an Jung und Alt ihre kleinen Mitbringsel verteilt.


Eindrücke von der Hauptversammlung 2018

Am 22. März 2018 fand unsere alljährliche Hauptversammlung in der Sporthalle der Primarschule Hinterforst statt.


2017

Impressionen 16. Hinterforster Jass-Meisterschaft

Am 18. November fand wieder unsere alljährliche Jass-Meisterschaft im Restaurant Hirschen im Hinterforst statt. Der Hinterforster Jasskönig 2017 wurde René Baumgartner aus Oberriet, der sich in einem Losentscheid gegen Jürg Rusch aus Hinterforst durchsetzte, da beide Kontrahenten nach 5 gespielten Runden über 1891 Punkte verfügten und somit der Sieger ausgelost werden musste. Den dritten Platz belegte Ivo Mattle, ebenfalls aus Hinterforst, mit 1809 Punkten.


Räbaliechtli-Umzug 2017

Am 10. November fand wieder unser alljährlicher Räbaliechtli-Umzug in Zusammenarbeit mit der Primarschule Hinterforst statt.


Impressionen 3. BobbyCar-Meisterschaft

Bei tollem Wetter und vielen begeisterten Teilnehmern hatte wir wieder einen wunderbaren Anlass.



kulturell-kulinarischer Abend "Reben und Wein"

 

Unter dem Thema: "Vom Rebbau bis zur Degustation des Rheintaler Weins" gab uns Jens Junkert, Geschäftsführer der Weinkellerei Haubensak, einen Einblick in die Herstellung des Rheintaler Weins und verriet uns während der Weinverkostung, worauf beim Degustieren geachtet werden sollte. Passend zum Thema und zur stimmungsvollen Ambiente im Torkel, servierten wir feine Winzernudeln des Pfanneria-Teams.


Besuch der Osterhasen

Auch in diesem Jahr besuchten uns, trotz des schlechten Wetters, wieder die Osterhasen.


Hauptversammlung 2017

Am 23. März 2017 fand unsere alljährliche Hauptversammlung statt. 

2016


...