ARCHIV

2020


Vogelexkursion im Schollariet

Der diesjährige Herbstanlass startete mit einer Velotour von Hinterforst ins Schollenriet. Mit einem traumhaften Spätsommermorgen wurde das frühe Aufstehen belohnt.
Anschliessend durften wir durch unsere Vogelexperten einiges durch die Vielfalt der Vögel in unserer Gegend erfahren und auch mit einem speziellen Fernglas besichtigen. Über 20 verschiedene Vogelarten konnten rund um das Schollenriet gesichtet werden.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Alex Gächter und Gregor Sieber, welche uns den Anlass ermöglichten.

2019


18. Hinterforster Jassmeisterschaft

Gewinnerin der diesjährigen 18. Hinterforster Jassmeisterschaft wurde Nicole Steger aus Oberriet. Sie erreichte nach 5 hart umkämpften Runden die sehr gute Punktzahl von 1896. Dabei setzte sie sich gegen weiter 43 MitspielerInnen durch. Ihr folgten auf Platz 2 Ernst Matt, aus Diepoldsau, mit 1853 Punkten und auf dem dritten Rang Max Wick, aus Altstätten, mit 1845 Punkten.

 

Wie jedes Jahr durften alle Jasser wieder einen attraktiven Preis unserer grosszügigen Sponsoren mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Unterstützern.


Hinterforster Räbelichtli-Umzug 2019


Herbstanlass 2019 - "Die Geschichte Hinterforsts"

An unserem diesjährigen Herbstanlass am 06. September 2019, zum Thema "Geschichte Hinterforsts", durften wir ca. 50 interessierte Hinterforsterinnen und Hinterforster begrüssen. Als Referenten konnten wir Werner Ritter gewinnen und er brillierte mit seinem breiten Wissen über unseren Heimatort. Im Anschluss wurde noch ein kleiner Apero offeriert. Wir bedanken uns über die rege Teilnahme.


Glace Plausch

Am Mittwoch den 29. Mai 2019 überraschte der Einwohnerverein alle Schüler und Kindergärtler der Primarschule Hinterforst, anlässlich ihres Spieletages, mit einem feinem Softeis. Es galt "S'het so lang s'het" und es wurden, zur Freude aller Kinder, mehr als 360 Portionen verteilt. Wir bedanken uns bei der Walliser Confiserie und Peter Hutter für die Unterstützung.


Die Osterhasen waren da

Auch an diesem Ostersonntag besuchten wieder die Osterhasen Hinterforst und verteilten an alle bereits freudig wartenden Einwohner ihre süssen Gaben.


Impressionen von der Hauptversammlung 2019

Am 21. April 2019 fand unsere diesjährige Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst statt. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und die Unterstützung unserer Arbeit.

2018


17. Hinterforster Jassmeisterschaft


Hinterforster Räbelichtli-Umzug 2018

Wie jedes Jahr organisierte der Einwohnerverein auch dieses Jahr, in Zusammenarbeit mit der Primarschule, einen Räbelichtli-Umzug für alle Hinterforster Kinder. Dank der regen Teilnahme, den wunderbar geschnitzten Räben und den von den Kindern einstudierten Liedern war der Umzug ein sehr schöner Anlass. Im Anschluss offerierte der Einwohnerverein traditionell Punsch und Wienerli an alle Teilnehmer.  

 


Familienanlass 2018 - "WALD & FREIZEIT"

Am 09. September durften wir bei unserem diesjährigen Familienanlass, welcher unter dem Motto "Wald & Freizeit" stand, ca. 100 HinterforsterInnen begrüssen. Dabei informierte Jägerobmann Fredy Büchel aus Hinterforst, unterstützt von Rolf Hangartner, über die aktuelle Wald- und Wildsituation. Nach einer gemeinsamen Wanderung von der Primarschule Hinterforst, über das Löchli und die Verbauung, zur Schwarzweide offerierte der Einwohnerverein einen Apero und anschliessend eine feine Bratwurst oder Cervelat.

 

Der Einwohnerverein bedankt sich über das rege Interesse und einen gelungenen Anlass.

 


Impressionen von der 4. Hinterforster BobbyCar-Meisterschaft

Wir hatten wieder einen wunderbaren Nachmittag, auch weil uns der Wettergott hold war, und wir gratulieren allen Teilnehmern und Gästen zu diesem tollen Event.


Besuch der Osterhasen

Auch diesen Ostersonntag haben uns wieder die Osterhasen besucht und an Jung und Alt ihre kleinen Mitbringsel verteilt.


Eindrücke von der Hauptversammlung 2018

Am 22. März 2018 fand unsere alljährliche Hauptversammlung in der Sporthalle der Primarschule Hinterforst statt.


2017

Impressionen 16. Hinterforster Jass-Meisterschaft

Am 18. November fand wieder unsere alljährliche Jass-Meisterschaft im Restaurant Hirschen im Hinterforst statt. Der Hinterforster Jasskönig 2017 wurde René Baumgartner aus Oberriet, der sich in einem Losentscheid gegen Jürg Rusch aus Hinterforst durchsetzte, da beide Kontrahenten nach 5 gespielten Runden über 1891 Punkte verfügten und somit der Sieger ausgelost werden musste. Den dritten Platz belegte Ivo Mattle, ebenfalls aus Hinterforst, mit 1809 Punkten.


Räbaliechtli-Umzug 2017

Am 10. November fand wieder unser alljährlicher Räbaliechtli-Umzug in Zusammenarbeit mit der Primarschule Hinterforst statt.


Impressionen 3. BobbyCar-Meisterschaft

Bei tollem Wetter und vielen begeisterten Teilnehmern hatte wir wieder einen wunderbaren Anlass.



kulturell-kulinarischer Abend "Reben und Wein"

 

Unter dem Thema: "Vom Rebbau bis zur Degustation des Rheintaler Weins" gab uns Jens Junkert, Geschäftsführer der Weinkellerei Haubensak, einen Einblick in die Herstellung des Rheintaler Weins und verriet uns während der Weinverkostung, worauf beim Degustieren geachtet werden sollte. Passend zum Thema und zur stimmungsvollen Ambiente im Torkel, servierten wir feine Winzernudeln des Pfanneria-Teams.


Besuch der Osterhasen

Auch in diesem Jahr besuchten uns, trotz des schlechten Wetters, wieder die Osterhasen.


Hauptversammlung 2017

Am 23. März 2017 fand unsere alljährliche Hauptversammlung statt. 

2016


...