NEUIGKEITEN

9. April 2023

Besuch des Osterhasen


Einladung zur Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst 2023


1. bis 24. Dezember 2022

Adventsfenster


6. Dezember 2022

Da Chlaus chunnt...


26. November 2022

19. Hinterforster Jasskönigin kommt aus Oberriet

Am Samstag 26. November 2022 führte der Einwohnerverein Hinterforst die 19. Jassmeisterschaft im Restaurant Hirschen durch.

Gewinnerin der 19. Hinterforster Jassmeisterschaft heisst Bernadette Baumgartner aus Oberriet. Sie hatte nach 5 Runden eine ausgezeichnete Punktzahl von 1'953 Punkten erreicht. Auf Platz zwei folgte ihr Ernst Matt aus Diepoldsau mit 1'903 Punkten und auf dem dritten Platz wurde mit 1'772 Punkten Willi Bont aus Oberriet klassiert.

Alle 44 Teilnehmer durften sich, wie jedes Jahr, auf einen grosszügigen Preis von unseren geschätzten Sponsoren freuen.

Einen besonderen Dank geht an Käthi Brunner vom Restaurant Hirschen in Hinterforst, welche uns dieses Jahr zum letzten mal bewirtet hatte und uns ihre Lokalität mit hervorragendem Service zur Verfügung stellte.

Wir freuen uns heute schon auf die nächste 20. Jassmeisterschaft und hoffen weiterhin auf zahlreiches Erscheinen.

 

Weitere Infos sind auf www.ev-hinterforst.ch zu finden.

Download
221127_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.9 KB

4. November 2022

Räbaliechtliumzug

5. Hinterforster Bobbycarrennen

Download
Rangliste_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.9 KB

18. April 2022

Der Hinterforster Osterhase war zu Besuch


Information zur Hauptversammlung 2022 des Einwohnerverein Hinterforst

Auch dieses Jahr mussten wir aufgrund der aktuellen Ereignissen die Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst absagen. Anstelle der Hauptversammlung informieren wir Sie auf diesem Weg über die Ereignisse des Vereinsjahres 2022. Wir erlauben uns, die Abstimmungsthemen inkl. der Vorschläge/Entscheide des Vorstands schriftlich zu kommunizieren, welche bereits schon in den Hinterforster Briefkästen gelandet sind.

Download
HV_Bericht_22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 820.6 KB

Glace-Plausch vom 25. Juni 2021

Am Freitag 25. Juni 2021 überraschte der Einwohnerverein Hinterforst alle Schüler und Kindergärtner, anlässlich ihrer Sportwoche mit feinem Soft-Ice. Wir bedanken uns bei der Walliser Confiserie (www.walliser-magenbrot.ch) und Peter Hutter.


8. Juni 2021

Öffentliche Informationsveranstaltung für die Einwohner von Hinterforst zur geplanten Mobilfunkantenne Eichbergerstrasse 60, Hinterforst


10. März 2021

Information zur Hauptversammlung 2021 des Einwohnerverein Hinterforst

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner

 

Wir bedauern, dass wir auf Grund der aktuellen Situation auch dieses Jahr die Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst vom 25. März 2021 absagen müssen. Anstelle der Hauptversammlung informieren wir Sie auf diesem Weg über die Ereignisse des Vereinsjahres 2021. Wir erlauben uns, die Abstimmungsthemen inkl. der Vorschläge/Entscheide des Vorstands schriftlich zu kommunizieren.

 

Download
HV_Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 676.5 KB

 

Sollten Vereinsmitglieder vom Einwohnerverein Hinterforst mit einem oder mehreren Entscheiden nicht einverstanden sein, bitten wir diese sich bis zum 25. April 2021 mit entsprechendem Begehren beim Vereins-Präsidenten schriftlich zu melden.


HinterforsterInnen helfen HinterforsterInnen

Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Virus-Situation möchte der Einwohnerverein Hinterforst einen Dienst für alle Einwohner, die wichtige Besorgungen benötigen, einrichten. Wer einen solchen Dienst unkompliziert in Anspruch nehmen möchte, kann sich direkt an Madlen Thür-Hutter unter der folgenden Nummer:

079 422 43 47 wenden.

 

Bitte diese Information auch an Nachbarn und Freunde weitergeben.

 

31. Mai 2020

Information zur bevorstehenden Nominationsversammlung der Primarschule Hinterforst

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner

 

Dieses Jahr finden die Erneuerungswahlen der Schulbehörden der Primarschule Hinterforst für die Legislaturperiode 2021 – 2024 vom 27. September 2020 bzw. 29. November 2020 statt. Der bestehende Schulrat, Schulratspräsident, so wie die Geschäftsprüfungskommission müssen sich für diese Legislaturperiode neu aufstellen lassen oder Interessenten können sich für ein solches Amt bewerben. Auf der Homepage der Primarschule Hinterforst www.hinterforst.ch stehen unter der Rubrik "Wahlen 2020" die nötigen Formulare Wahlvorschlag und Zustimmungserklärung zum Downloaden bereit. Die bestehenden und die möglichen neuen Kandidaten werden am 09. Juni 2020 an der Nominationsversammlung, welche in der Turnhalle der Primarschule Hinterforst stattfindet, vorgestellt und können für die Wahl nominiert werden.

 

Wir rufen die Einwohnerinnen und Einwohner des Hinterforsts auf, an der Nominationsversammlung teilzunehmen.

 


30. März 2020

Die neuen Vorstandsmitglieder des Einwohnervereins Hinterforst stellen sich vor

Der Einwohnerverein Hinterforst verzeichnet dieses Jahr drei Wechsel im Vorstand. André Saxer (Vizepräsident), Oliver Mörl (Aktuar) und Toni Moreno (Präsident) haben ihren Rücktritt gegeben. Wir konnten für diese drei Ämter in Lars Graf (Präsident), Florian Keel (Vizepräsident) und Marco Ammann (Aktuar) jeweils einen würdigen Ersatz finden.

 

Lars Graf, Präsident

 

Mein Name ist Lars Graf, ich bin 41 Jahre jung und in Altstätten geboren. Ich arbeite als Mitarbeiter bei der Stadt Altstätten im Bereich Unterhaltsdienste. Im Frühling 2010 zogen wir von Altstätten in den Hinterforst. Ich bin verheiratet mit Denise Graf-Kobler und unter unserem gemeinsamen Dach wohnen unsere drei Jungs, Ben (7), Tim (5) und Lio (3). In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit der Familie, sei es beim Velofahren, Wandern oder einfach die Natur geniessen. Ein weiteres Hobby, dass ich seit mehr als 18 Jahre pflege, ist die Feuerwehr. 

Florian Keel, Vizepräsident

 

Mein Name ist Florian Keel, bin 37 Jahre alt und in Altstätten geboren. Ich arbeite als Lean Coach bei der Firma Jansen AG in Oberriet. Im Dezember 2012 sind wir in unser neugebautes Haus am Rosenweg im Hinterforst gezogen. Ich bin mit Annagret Keel-Heeb verheiratet und zusammen haben wir 3 Kinder: Damian, Sandro und Livio. In meiner Freizeit gehe ich im Sommer gerne Velo fahren und im Winter Ski fahren. 

Marco Ammann, Aktuar

 

Mein Name ist Marco Ammann bin 35 Jahre alt, in Altstätten geboren und in Hinterforst aufgewachsen. Ich arbeite als Leiter Regionalnetze bei den St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG in St. Gallen. Im März 2019 sind wir in unser neugebautes Haus am Steg in Hinterforst gezogen. Ich bin mit Martina Ammann verheiratet und zusammen haben wir 2 Kinder, Svea und Devin. Die Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit Wandern und Velofahren. Für die intensivere sportliche Tätigkeit finde ich meinen Ausgleich beim Fit & Fun vom TSV Hinterforst. 


30. März 2020

Information zur Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner

 

Wir bedauern, dass wir wegen der gegenwärtigen Corona-Virus-Situation, die Hauptversammlung des Einwohnervereins Hinterforst vom 26. März 2020 absagen mussten. Anstelle der Hauptversammlung informieren wir Sie auf diesem Weg über die Ereignisse des letzten Vereinsjahres, so wie es an der Hauptversammlung üblicherweise gemacht wird, und erlauben uns, die Abstimmungsthemen inkl. der Vorschläge/Entscheide des Vorstands schriftlich zu kommunizieren.

Download
EVH_HV2020_Schreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 753.8 KB

Sollten Vereinsmitglieder vom Einwohnerverein Hinterforst mit einem oder mehreren Entscheiden oder mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, werden wir die Hauptversammlung zu einem späteren Zeitpunkt offiziell nachholen.

Falls bis zum 30. April 2020 kein entsprechendes Begehren beim Vereins-Präsidenten eintrifft, gehen wir von Einstimmigkeit gemäss Vorschlag des Vorstands aus und würden die Hauptversammlung für dieses Jahr komplett ausfallen lassen.



30. März 2020

Dieses Jahr leider kein Besuch der Osterhasen

Durch die gegenwärtigen Corona-Virus-Situation und die dadurch gegebenen Vorgaben des BAG sehen wir uns leider gezwungen den diesjährigen Besuch der Osterhasen am Ostersonntag abzusagen.  Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich.



16. März 2020

HinterforsterInnen helfen HinterforsterInnen

Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Virus-Situation möchte der Einwohnerverein Hinterforst einen Dienst für ältere Einwohner, die wichtige Besorgungen benötigen, einrichten. Wer einen solchen Dienst unkompliziert in Anspruch nehmen möchte, kann sich direkt an Madlen Hutter-Thür unter der folgenden Nummer: 079 422 43 47 wenden.

 

Bitte diese Information auch an Nachbarn und Freunde weitergeben.



Hauptversammlung 2020 abgesagt!

16. März 2020

16. März 2020

Liebe HinterforsterInnen, leider müssen wir aufgrund der ausserordentlichen Lage durch den Corona-Virus unsere Hauptversammlung am 26. März 2020 absagen. Weitere Informationen werden in Kürze folgen.